Fußball

SV Endingen ist dank eines Treffers mehr Stadtmeister

Der SV Endingen hat seinen Stadtmeistertitel verteidigt. Ein Sieg gegen Kiechlinsbergen und ein Unentschieden gegen Königschaffhausen brachten den Turniersieg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Zum Gaudispiel traten Team Oberstadt (schwarze Trikots) und Team Unterstadt (weiße Trikots) gegeneinander an. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen zugunsten der Oberstadt. Foto: SV Endingen
Siegerehrung nach dem Stadtmeisterscha... und Vorstandsmitglied Martin Burkhard  | Foto: SV Endingen
Siegerehrung nach dem Stadtmeisterschaftsturnier: von links SVE-Spielführer Alexander Schillinger, Bürgermeisterstellvertreter Clemens Sexauer und Vorstandsmitglied Martin Burkhard Foto: SV Endingen

Pünktlich um 16 Uhr startete das Turnier im Erletal-Stadion in Endingen am vergangenen Samstag zwischen dem SV Endingen, dem SC Kiechlinsbergen und dem TUS Königschaffhausen. Trotz großer Hitze kam es zu spannenden Spielen. Mit einem 3:0-Sieg über den SC Kiechlinsbergen und einem 1:1-Unentschieden gegen den TuS Königschaffhausen konnte der SV Endingen auch die zweite Stadtmeisterschaft für sich entscheiden – knapp vor dem TuS, der den SCK mit 2:0 bezwang. Den Wanderpokal der Stadt überreichte Bürgermeister-Stellvertreter Clemens Sexauer.

Dann war es so weit: In einem Gaudispiel zwischen der Endinger Oberstadt und der Unterstadt. Dabei traten viele Endinger Fußballlegenden in den Stadtfarben gegeneinander an – vereint in der Leidenschaft, getrennt nur durch die Bahnschiene. Die Oberstadt siegte nach Elfmeterschießen mit 6:4 Treffern und konnte den Pokal in Form des Endinger Torli mitnehmen.

"Das Zuschauerinteresse hat uns insbesondere ab dem Gaudispiel mehr als überrascht", betont SVE-Vorstandsmitglied Michael Wunderlich für die rundum zufriedenen Organisatoren. Es dürfte nicht das letzte Aufeinandertreffen von Ober- und Unterstadt gewesen sein. Für Bewirtung war rund ums Stadion gesorgt und viele Besucher feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Schlagworte: SVE-Vorstandsmitglied Michael Wunderlich, Clemens Sexauer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel