SWEG-Bus wirbt in Offenburg für mehr Zivilcourage

Nachrichten, wonach mutige Zeitgenossen, die ihren von Gewalttätern bedrängten Mitmenschen beigesprungen sind und diese Zivilcourage mit dem Leben bezahlt haben, sind der Supergau. Für eine Gesellschaft sowieso und für Polizisten, deren Fachgebiet das vorbeugende Verhindern von Verbrechen ist, erst Recht. Um so mehr freut sich Willi Wunsch, der Leiter der Prävention bei der Polizeidirektion Offenburg, über einen Bus SWEG, der jetzt unter dem Motto "Tu’ was!" für Zivilcourage wirbt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie wollen zu mehr Zivilcourage ermuti... bei der Polizeidirektion Offenburg.    | Foto: RaB
Sie wollen zu mehr Zivilcourage ermutigen (von links nach rechts): Markus Braun, Melanie Notter (KWS), Birgit Hörländer vom Landeskriminalamt, Wolfgang Bumann und Eugen Broß (SWEG) sowie Willi Wunsch, der Leiter der Abteilung Prävention bei der Polizeidirektion Offenburg. Foto: RaB
OFFENBURG. Der Bus verkehrt seit gestern auf den Innenstadtlinien sowie zwischen Offenburg und Neuried-Altenheim. Auf seinen Außenflächen wird nicht für Brezeln oder Parfüm geworben, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel