SWEG investiert zwölf Millionen Euro
Auf dem Gelände des früheren Ausbesserungswerks in Offenburg wird eine neue Wartungshalle für Schienenfahrzeuge gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. Der Zusammenschluss von SWG und Hohenzollerischer Landesbahn zur Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG ist perfekt. Die Verschmelzung gilt rückwirkend zum 1. Januar. Das teilte Vorstandschef Johannes Müller jetzt dem zuständigen Kreistagsausschuss mit. Dabei gab er auch bekannt, dass das Unternehmen demnächst zwölf Millionen Euro in Offenburg investieren wird, am Standort des alten Bahn-Ausbesserungswerks in der Oststadt.
Die neue Zeitrechnung hat für die SWEG am 26. Juni begonnen. An diesem Tag, zwei Wochen nach der notariellen Beurkundung, wurde die neue Gesellschaft ins Handelsregister eingetragen. Sie trat rückwirkend zum 1. Januar in Kraft. Aus der bisherigen ...