T-Shirt-Werbung für Schule

Falls die Zwangsbindung Wohnort/Schule fällt, will die Eichendorffschule gewappnet sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (bea). Eine kleine Revolution in der Schullandschaft bahnt sich an. Wenn aktuelle Pläne wahr werden, können Eltern bald frei wählen, in welche Grund- oder später auch Hauptschule ihr Kind geht. Die Zwangsbindung an eine bestimmte Schule je nach Wohnadresse fällt weg. Auf die Grundschulen kommt dann eine völlig neue Situation zu: Konkurrenzdruck und Wettbewerb um Schüler. Die Eichendorffschule hat das als erste im Umkreis erkannt und bereits ein pfiffiges Konzept entwickelt: mit bekannten Personen und einem T-Shirt.

Wenn die momentan diskutierten neuen Bildungspläne – der Wegfall der Bindung Wohnadresse/Schule – in die Tat umgesetzt werden, sieht Reinhard Zatschler, Rektor der Eichendorffschule, Druck auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel