"Täter sah wie Viereck aus"

Überfallserie vor Gericht / Opfer verarbeiteten das Erlebte sehr unterschiedlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN/FREIBURG. "Ich wollte immer mal wissen, wie das ist, wenn man überfallen wird. Jetzt weiß ich es." Ehrlich und unerschrocken gibt die Angestellte einer Tankstelle im Kreis Emmendingen den Richter der Zweiten Großen Strafkammer in Freiburg Auskunft. An jenem 15. April 2008 musste sie in die rotlackierte Mündung einer Pistole sehen, die ein mit Sonnenbrille, Schildkappe und einem über Mund und Nase gezogenem Schal maskierter Täter plötzlich auf sie gerichtet hatte.

"Ich wollte nicht unbedingt ein Loch im Kopf haben" erinnert sich die Frau, die dem Täter damals aus der Kasse rund 550 Euro in eine Plastiktüte warf. An jenem Abend sei sie ziemlich fertig gewesen, fügte sie auf die Frage nach den Folgen des Überfalls an und ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel