Tanja Ecker holt fünf Meistertitel

Martin Köpfer

Von Martin Köpfer

Mi, 20. Oktober 2021

Wehr

Die Wehrerin ist im Stand-up-Paddling bei den Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich / 2022 ist die WM der Saisonhöhepunkt.

"Die Weltmeisterschaft in Polen ist der Saisonhöhepunkt im kommenden Jahr. Ein Platz unter den Top-Fünf wäre super", blickt Tanja Ecker schon mal auf 2022 voraus, nachdem sie auch in diesem Jahr sehr erfolgreich im Stand-up-Paddling war. Überragend ist ihre Bilanz bei den Deutschen Meisterschaften, die die Wehrerin mit fünf Titeln beendet hat. Dabei trotzte sie zum einen den stürmischen Bedingungen auf der rauhen Ostsee und wurde dort zweifache Deutsche Meisterin, zum anderen ließ sie den Konkurrentinnen in Bochum bei der Flachwasser-DM keine Chance und holte drei Titel.

. Tanja Ecker konnte also an ihre Erfolge aus 2020 anknüpfen und war sogar noch erfolgreicher in der noch recht jungen Sportart Stand-up-Paddling, denn die 29-Jährige holte in diesem Jahr fünf Meistertitel. "Mein großer Trainingsaufwand das ganze Jahr über hat sich nun gegen Ende des Sommers bezahlt gemacht", freut sich die Wehrerin ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung