Ein Meilenstein für Wehrs Entwicklung – vor 25 Jahren wurde die Umgehungsstraße eingeweiht
Am 18. September vor 25 Jahren ist die Umgehungsstraße bei Wehr eröffnet worden – ein wichtiger Schritt, um die Innenstadt zu entwickeln. Jetzt steht die Stadt vor weiteren wichtigen Aufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer früher vom Hochrhein her kommend nach Schopfheim wollte, musste auf der B518 mitten durch Wehr fahren. Oft tuckerte man hinter Lastwagen her. Kaum vorzustellen, was das für die Menschen bedeutete, die an der B518/Hauptstraße wohnten und Tag für Tag die stinkende Kolonne vor der Haustür hatten. Bis zu 15.000 Fahrzeuge durchquerten täglich die Innenstadt. Auch das Überqueren der Straße war schwierig. "Viele Kunden hatten keine Lust mehr in Wehr einzukaufen, denn wenn man alle zwei Meter vor einem Lkw zurückschrecken muss, macht das einfach keinen Spaß mehr", sagte Buchhändler Eberhard Volk der ...