Tannenkrebs und Wildverbiss
Ortschaftsräte bekommen einen Einblick in die aktuelle Waldwirtschaft und die forstwirtschaftliche Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Was die Vorfahren vor 130 bis 150 Jahren "säten", wird momentan im Bereich der Franz-Josef-Hütte geerntet. "Das ist unser Sahnesortiment" wies Kuster auf einen Polter sehr starker und teilweise 21 Meter langen Stämme hin. Diese werden von einem Säger aus Nordrach/Kinzigtal aufgekauft und enden als Totentafeln auf japanischen Friedhöfen. Aufgrund ihres Umfangs können die Stämme nicht im Sägewerk Köpfler, einem der "besten Kunden" des Löffinger Forstes, verarbeitet werden.
Einen Einblick in die aktuelle Waldwirtschaft und die forstwirtschaftliche Planung auch im Hinblick auf die Neuaufstellung der Forsteinrichtung für die nächsten zehn Jahre erhielten die Ortschaftsräte bei einer Waldbegehung mit Revierleiter Konrad Kuster....