Tanz das Holz!
Felix Bürkle, Choreograf aus Waldkirch, baut in seiner neuen Performance auf einen alten Rohstoff.
Eva Wolters
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Holz als Urmaterial, ein Schlüsselelement der menschlichen Zivilisation; der Baum als Symbol für das Leben, Spiegel für den Umgang von Mensch mit Materie und für Entwicklung, Verwandlung und Vergänglichkeit: Die weitreichenden Charakterzüge des Rohstoffes Holz überzeugten Felix Bürkle, aus Waldkirch stammender Choreograf und Tänzer. Die 2007 durch Bürkle gegründete Companie "starting point" nimmt sich nun in ihrer neuen Performance "the wood project" der Ambivalenz des Rohstoffes Holz an.
Wichtig sei es dabei, neue Perspektiven auf scheinbar Bekanntes zu geben, um die eigene Sichtweise zu hinterfragen. Das Objekt Holz soll Bezugspunkt werden, der die Möglichkeit ...