Tanzen als wichtige Lebenslehre

Winnie Rudolf

Von Winnie Rudolf

Mo, 15. Juni 2009

Stegen

Der Star-Choreograf Detlef D! Soost übte in der Kageneckhalle in Stegen mit jungen Menschen seine neueste Choreographie ein.

STEGEN. Tanzmuffel waren fehl am Platz, als der berühmte Star-Choreograf Detlef D! Soost im Rahmen der Sparkassen Dance Tour 2009 zu Gast in der Kageneckhalle in Stegen war und knapp über 200 tanzbegeisterten Jugendlichen seine neusten "Moves" und "Steps" zeigte. Fette Beats und schnelle Rhythmen brachten die Halle zum Kochen.

Der erste der zwei Workshops begann um 13 Uhr, doch schon eine Stunde vorher versammelten sich die Jugendlichen vor dem Eingang der Kageneckhalle in freudiger Erwartung auf die kommenden zweieinhalb Stunden mit dem Choreografen Detlef D! Soost, der vor allem mit der Casting Show "Popstars" berühmt wurde.
Als es dann so weit war und er lässig in Jeans und T-Shirt die Bühne betrat, da ging durch die Halle eine begeisterte Laola-Welle, die er sich zur Begrüßung gewünscht hatte. Mit dabei hatte er die Viva-Dancestar- Finalistin von 2007, Stella Agomor, die ihn auf allen Stationen seiner Tour begleitet, und drei Tanzlehrerinen des D! Dance Clubs aus Freiburg.
Nachdem Handys aus den Taschen und Kaugummis aus dem Mund entfernt wurden ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung