Tasmania 1900 Berlin: Die besten Verlierer aller Zeiten
Am Wochenende kann es soweit sein: Entreißt Schalke 04 dem legendären Loser-Club Tasmania 1900 den Negativrekord der Bundesliga? Der Berliner Ex-Kapitän sieht’s gelassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Schalk sitzt Hans-Günter Becker auch mit 82 Jahren noch fest im Nacken. Seine Stimme klingt klar, seine Erinnerungen kramt er sich wie aus einem gut sortierten Aktenregal in einzelnen Abfolgen hervor. Oft genug hat der ehemalige Kapitän von Tasmania 1900 Berlin die Episoden erzählt, die sich vor 55 Jahren abgespielt haben. Etwa die, wie er die schlechteste Bundesliga-Mannschaft aller Zeiten nach dem letzten Spiel der Saison 1965/66 in einem großen Kreis versammelte. Die fürwahr furchtbare Bilanz: 15:108 Tore, 8:60 Punkte. Doch der Mannschaftsführer rief: "Männer, wir haben das mit ...