Tassen mit Symbolgehalt

In den USA werden Museumsstücke gesammelt, die einen Bezug zum 11. September haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEW YORK (AP). Eine verbogene Jalousie, die einige hundert Meter neben dem World Trade Center gefunden wurde. Eine Karte mit der US-Flagge, die aus bunten Makkaroni gestaltet wurde. Eine Tasse mit Kaffeeflecken: Diese Objekte haben gemeinsam, dass sie Museumsstücke sind. Um die Anschläge vom 11. September zu dokumentieren, sammeln amerikanische Institutionen Gegenstände, die eine Beziehung zum dem haben, was am 11. September geschah.

Dabei werden Fragen aufgeworfen: Wie kann etwas so Vergängliches wie eine spontan entstandene Gedenkstätte aus Blumen und Kerzen bewahrt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel