Tatort-Krimi im Altenheim
Unglaublich – oder nur Zufall / Demontierten Pfleger 88-Jährigem die Goldzähne? / Kripo ermittelt nach Strafanzeige der Familie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/VILLINGEN (los). Altenheime sind tagtäglich Schauplätze von Ausnahmezuständen. Zwischen dem auch kommerziell diktierten Leistungsdruck und dem Anspruch einer respektvollen, qualifizierten und humanen Betreuung der gebrechlichen, lethargischen oder auch emotional greisen Menschen müssen die Alten- und Krankenpfleger ihre Rolle finden. Besonders schwierig wird das dort, wo der Aufgabenberg hoch ist und damit auch die Probleme steigen – in großen Alten- und Pflegeheimen.
Wie stark das Konfliktpotenzial zuweilen steigt und wie ein Problemfall gar zum Tatort für Polizei und Justiz werden kann, das musste eine Donaueschinger Unternehmerfamilie jetzt erfahren. Aber eben auch die "Gegenseite" – ein großes, renommiertes Altenheim im ...