Account/Login

"Tattoo-Parade eine besondere Ehre"

Hermann Jacob
  • Sa, 25. Januar 2014
    Zell im Wiesental

BZ-INTERVIEWmit Frank Hutschenreuter: Fanfarenzug Zell wird 55 Jahre alt, marschiert durch Basel und reist nach Brasilien.

Frank Hutschenreuter, Vorsitzender des Fanfarenzugs Zell.   | Foto: Privat
Frank Hutschenreuter, Vorsitzender des Fanfarenzugs Zell. Foto: Privat

ZELL. Der Fanfarenzug Zell in den rot-weißen Farben der Stadt wird 55 Jahre alt und feiert dies Ende Mai mit einer "Nacht der Fanfaren". Das Jubiläum wird zusammen mit der Talvogtei Grönland und deren diesjähriger Gaudi-Olympiade veranstaltet. Eine ganz besondere Ehre für die Zeller Fanfarenbläser und Fahnenschwinger ist die Teilnahme an der Tattoo-Parade durch Basel am 26. Juli. Außerdem plant der Fanfarenzug nächstes Jahr eine Reise nach Brasilien. Zu diesen vielversprechenden Aussichten befragte unser Redakteur Hermann Jacob den Vorsitzenden Frank Hutschenreuter.

BZ: Normalerweise wird alle 25 Jahre ein Jubiläum gefeiert. Wie kam es zur Idee, diesmal die 55 als Festanlass zu nehmen und was ist dabei geplant?
Hutschenreuter: Da wir einst aus der Fasnacht entstanden sind, wo man gerne solche Schnapszahlen feiert, haben wir uns dafür entschieden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel