Festnahme

Festnahme nach Attacke am Bad Säckinger Bahnhof

Nach der Auseinandersetzung am Bahnhof Bad Säckingen wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Das teilen Staatsanwaltschaft Waldshut und Polizeipräsidium Freiburg mit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bahnhof Bad Säckingen  | Foto: Lukas Müller
Bahnhof Bad Säckingen Foto: Lukas Müller

Im Zuge der Ermittlungen zum Streit im Bereich der Bahnhofstoilette am Samstag wurde ein 45-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen und der Haftrichterin vorgeführt. Das teilen die Staatsanwaltschaft Waldshut und das Polizeipräsidium Freiburg mit. Der Verdächtige sei nun in Untersuchungshaft. Es handele sich um einen marokkanischen Staatsbürger. Bei den Auseinandersetzungen waren mehrere Personen beteiligt. Der 27-jährige Schwerstverletzte, der mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht wurde, habe die algerische Staatsbürgerschaft. Die Identität eines dritten Beteiligten sei noch nicht zweifelsfrei geklärt. Der Tathergang, mögliche weitere Beteiligte, deren Beziehungen zueinander und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Alle Verletzten sollen außer Lebensgefahr sein. Für Zeugenhinweise ist die Kriminalpolizei unter 07761/ 934 500 erreichbar.

Am Sonntag war die Tür zum Klo am Bad ... Bahnhof noch poolizeilich versiegelt.  | Foto: Michael Krug
Am Sonntag war die Tür zum Klo am Bad Säckinger Bahnhof noch poolizeilich versiegelt. Foto: Michael Krug

Weitere Artikel