Tausende seit Jahren ohne Job
KOA will die Langzeitarbeitslosigkeit wirkungsvoll bekämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Den Kampf gegen die Langzeitarbeitslosigkeit hat sich die Kommunale Arbeitsförderung ganz besonders auf ihre Fahnen geschrieben. Immerhin beziehen 3864 Arbeitsuchende seit mehr als vier Jahren Geld von der Behörde, um sich den Lebensunterhalt zu sichern. Mit einem 9-Punkte-Programm tritt die Behörde, im Schulterschluss mit anderen Jobcentern, an die Öffentlichkeit. Ziel ist unter anderem Aufklärung über die mitunter unlösbare Aufgabe, Menschen, häufig mit Handicap, nach vielen Jahren wieder in Lohn und Brot zu bringen.
Die Kommunale Arbeitsförderung beim Landratsamt (KOA) ist für die Langzeitarbeitslosen im Ortenaukreis zuständig. Vielen von ihnen befinden sich nicht nur vorübergehend für ein paar Monate in einer Notlage, ...