Technocell bremst die Produktion

Die Nachfrage stockt, nur die Spezialitäten laufen gut / Langzeitkonten ermöglichen der Belegschaft den Ausgleich des Stillstands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Technocell spürt die Auswirkungen der Wirtschaftskrise: Weil die Nachfrage nach den Dekorpapiererzeugnissen aus Neustadt nachgelassen hat, ruht im Werk an der Donaueschinger Straße die Arbeit für die 193 Beschäftigten seit Montag komplett und noch bis 2. März für die Papiermaschine (PM) 18 und bis 9. März für die PM 17. Da der Stillstand über die Reserven der Langzeitkonten abgefedert werden könne, habe die Belegschaft kaum Einbußen, sind sich Werkleiter Georg Haggenmüller und die Betriebsratsvorsitzende Marianne Kohls einig.

Es ist nach der verlängerten Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel sowie einer Betriebsruhe Ende Januar/Anfang Februar die dritte Auszeit.
Haggenmüller geht davon aus, dass im Laufe des ersten Halbjahrs noch weitere Stillstände ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel