Teilhabe (un)erwünscht

Der Sonntag Kenzingen integriert psychisch Kranke, in Denzlingen tut man sich damit schwer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil zentrumsnahes Wohnen  die Teilhab...n Kenzingen ein Pflegeheim errichtet.   | Foto: Fotos: Michael Haberer
Weil zentrumsnahes Wohnen die Teilhabechancen verbessert, wurde auf dem Grundstück Wiesenstraße 11 in Kenzingen ein Pflegeheim errichtet. Foto: Fotos: Michael Haberer

In Kenzingen hat die Bruderhausdiakonie ein Pflegeheim für psychisch Kranke eingeweiht. Die Bewohner zentrumsnah unterzubringen, gehört zur Konzeption der christlich-diakonischen Einrichtungen. Das Ziel ist ihre gesellschaftliche Teilhabe. In Denzlingen dagegen streiten man noch über eine vergleichbare Einrichtung mitten im Ort.

Jürgen Beißinger war bei der Eröffnung des Sozialpsychiatrischen Fachpflegeheims Kenzingen am Freitag voll des Lobes für Bürgermeister Matthias Guderjan und den Gemeinderat. Der Leiter der Sozialpsychiatrischen Hilfen im Landkreis Emmendingen weiß zu schätzen, dass die Einrichtung für Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel