Tempo 30 bleibt umstritten

Bahlinger Gemeinderat will flächendeckende Reduzierung in Verkehrskonzept eingebunden haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ausweitung  von Tempo 30 Zonen sor...s Gesamtverkehrskonzept  eingebracht.   | Foto: Dieter Erggelet
Die Ausweitung von Tempo 30 Zonen sorgte für eine kontroverse Diskussion im Bahlinger Gemeinderat. Dieser Vorschlag wird jetzt in das Gesamtverkehrskonzept eingebracht. Foto: Dieter Erggelet

BAHLINGEN. An der Ausweisung von Tempo 30-Zonen im Ortskern und dem Gewerbegebiet scheiden sich in Bahlingen weiterhin die Geister. Bei der öffentlichen Gemeinderatssitzung votierte die Mehrheit der Räte, das Thema Tempoverminderung im Ort in ein Gesamtverkehrskonzept einzubinden, das im nächsten Monat vorgelegt wird, und danach nochmals zu entscheiden.

In Bahlingen besteht bereits in den Bereichen Riedlen/Wuhrmatten/Unter Stad sowie Gänsmättle/Bruckmatten eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer. Der Vorschlag der Verwaltung sah vor, lediglich die Kreisstraße 5140 und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel