Tempo 30 im gesamten Ort
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ortschaftsrat Adelsberg hat sich in seiner Sitzung am Donnerstag dafür ausgesprochen, sich für Tempo 30 im gesamten Ort ohne weitere Beschränkungen einzusetzen. Zur Vorbereitung auf die Verkehrsschau im Oktober möchte sich der Ortschaftsrat mit der Stadtverwaltung und der Kindergarten- sowie Schulleitung (Kindergarten Adelsberg und Schule Gresgen) abstimmen und ein Schriftstück formulieren, dass den Wunsch unterstützen soll. Im Dorf gibt es unterschiedliche Verkehrsbeschränkungen. Wer Richtung Blauen fährt, fährt durch eine Tempo-30-Zone. Wer aus Gresgen kommt, stößt in der Ortsmitte auf ein Tempo-50-Schild, und wer aus Zell kommt, auf ein Tempo-30-Schild mit dem Zusatz, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung nur von 7 bis 13 Uhr gelte. Ria Bartsch betonte im Ortschaftsrat: "Wir wollen keine Tempo-30-Zone, sondern dass Tempo 30 durchs Dorf gilt." In einer Tempo-30-Zone gelte "Rechts vor links" und man dürfe nur in gekennzeichneten Bereichen am Straßenrand parken. Das wolle man nicht.