Tempo 40 in der Ortsmitte

Oberrotweiler Ortschaftsrat beschließt neues Verkehrskonzept / Mehr Rechte für Fußgänger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Nach einer Bürgerinformation schnürte der Oberrotweiler Ortschaftsrat am Dienstagabend ein umfangreiches Paket zum Thema "Verkehrskonzept für Oberrotweil". Wichtigste Neuerung für die Ortsdurchfahrt wird nach Aussage von Ortsvorsteher Arno Landerer dabei eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 40 im Bereich Bahnhof- und Hauptstraße ab dem Abzweig Ruschstraße bis hin zum Autohaus Burghart sein. Über die Entscheidungen des Ortschaftsrats wird nun der Gemeinderat abstimmen.

Gut vier Stunden lang widmeten sich an diesem Abend Bürgerinnen und Bürger aus Oberrotweil den anstehenden Verkehrsänderungen, sie diskutierten im Winzersaal bei der Bürgerinformation und am Ende der Ortschaftsratssitzung. Die angestrebten Neuerungen sind unter der Überschrift "Sicherheit für den Fußgänger" zusammenzufassen. Landerer betonte, auf diese Veranstaltung samt ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel