Tempofest und unerschrocken
"Brendschild" wird eine Beute der Bubenbacher Katrin Schuler und Raphael Wunderle / 338 Langläufer im Ziel an der Martinskapelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Die Bubenbacher Katrin Schuler und Raphael Wunderle haben gestern an der Martinskapelle den "Lauf um den Brendschild" der Skizunft Brend gewonnen. Juniorin Schuler lief in 20:00,8 Minuten Tagesbestzeit aller Starterinnen über fünf Kilometer im klassischen Stil. Über die doppelte Distanz setzte Wunderle, der auch die Hauptklasse der Männer für sich entschied, in 33:50,2 Minuten die Bestmarke. Die Organisatoren freuten sich über 386 Meldungen, bei teils widrigen Bedingungen kamen 338 Teilnehmer ins Ziel.
Am meisten hatten ausgerechnet die Jüngsten zu kämpfen, die als Erste in die Spur mussten. Ihnen machten Schneefall, Wind und Nebel zu schaffen. Manchen der Sieben- bis Elfjährigen waren dann auch die Strapazen nach dem anstrengenden Schlussanstieg zum Ziel bei der Wachshütte deutlich anzumerken, es flossen sogar ein paar Tränen. Für die Wettkampfhärte in diesem Freiluftsport sind solche Erfahrungen ...