Tendenz geht zur Hallensanierung
Bildungshaus Langenau: Der Entwurf des Lörracher Büros Held ist nicht nur kostengünstig, er kommt auch ohne Abriss der Halle aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach der Vorstellung der Machbarkeitsstudie für ein Bildungshaus Langenau durch drei Architekturbüros im Schopfheimer Bau- und Umweltausschuss wurden die drei Vorschläge nun auch in der Langenauer Ortschaftsratssitzung am Donnerstagabend thematisiert. Zwar attestierten die Ortschaftsräte allen drei Vorschlägen gewisse Vorzüge, eindeutig favorisierten sie aber den kostengünstigsten Entwurf des Architekturbüros Held aus Lörrach, der für die Halle keinen Abriss, sondern eine grundlegende Sanierung vorsieht.
So meinte Ortschaftsrat Hans-Jörg Sprich: "Alle drei Vorschläge haben zwar einen gewissen Charme, favorisieren würde ich allerdings das Modell des Architekturbüros Held, das viele Merkmale aufweist, die mit einem teilweisen Erhalt der Gebäudesubstanz gelöst sind. Allerdings ist die Zeitspanne bis 2025 für die ...