Teninger macht auf Inlinern auf MS aufmerksam
Thomas Ramadan fuhr die Benefiz-Inline-Tour „Gemeinsam unterwegs gegen multiple Sklerose“
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Rund 1730 Kilometer hat der Teninger Thomas Ramadan in 17 Tagen zurückgelegt. Nichts Besonderes? Oh doch – denn der 43-Jährige, inzwischen Bankdirektor in Zürich, hat diese Strecke auf Inline-Skates bewältigt, gemeinsam mit zwei anderen Skatern und einem Radfahrer; und nicht einfach nur zum Spaß, sondern für einen guten Zweck: Die Tour fand zugunsten von Multiple-Sklerose-Kranken statt und brachte 31000 Schweizer Franken plus 2000 Euro.
"Es war ein unglaubliches Erlebnis", schwärmt Ramadan. Wildfremde Leute sahen die Trikots, auf denen auf den guten Zweck hingewiesen wurde, sprachen die Sportler an und spendeten. Trotzdem würde er es wahrscheinlich nicht wieder machen: "Wir haben es nur geschafft, weil wir uns gegenseitig gestützt und Halt gegeben haben." Seine Füße sind noch immer geschwollen von der Tour, die nicht nur über ...