Teppichschnitzel statt Sandauflage
Zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Fahr- und Reitergruppe St. Peter ist die Erneuerung des Reitplatzes abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. In den vergangenen Monaten hat die Fahr- und Reitergruppe St. Peter den vereinseigenen Reitplatz am Kapellenweg aufwändig modernisiert. Möglich wurde dies durch enorme Eigenleistungen, hohe Spendengelder und eine Förderung durch den Badischen Sportbund. Nach der Arbeit kommt nun das Vergnügen: Der Verein kann am kommenden Wochenende seinen 50. Geburtstag feiern.
Wo sonst Pferd und Reiter ihre Runden drehen, waren seit Mitte Juni nur Traktoren, Bagger und mit Schaufeln, Motorsäge, Akkuschraubern und Pinseln ausgerüstete Menschen zu sehen. Der Belag des Reitplatzes am Badweiher war in die Jahre gekommen, so dass eine aufwändige Sanierung notwendig wurde: Die Sandauflage hatte sich mit der Zeit so fein zerrieben, dass bei ...