Account/Login

Teufel kochen ihr eigenes Süppchen

  • Mi, 21. Januar 2015
    Friedenweiler

     

Narrenverein Rötenbach und die nach Selbstständigkeit strebende Gruppe liegen im Zwist / Kinder- und Jugendliche ausgenommen.

Die Rötenbacher Fasnet soll auf alle F...Zu viele Fakten seien noch ungeklärt.   | Foto: Liane Schilling
Die Rötenbacher Fasnet soll auf alle Fälle weiter bunt bleiben, aber solche Bilder wird es an der kommenden Fasnet wohl nicht geben. Der Grund dafür ist, der Narrenverein hat der nach Selbstständigkeit strebenden neuen Teufelsgruppe das Nutzungsrecht fürs Häs versagt. Zu viele Fakten seien noch ungeklärt. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER-RÖTENBACH. Bunte Bänder über den Straßen in Rötenbach künden von der bevorstehenden närrischen Zeit. Nicht allen Narren im Dorf ist jedoch nach Lachen zumute, denn der Zwist zwischen der neugegründeten Teufelsgruppe und dem Narrenverein Rötenbach ist noch nicht beigelegt, er schwelt weiter.

Im Oktober 2013 haben die Rötenbacher Teufel, damals noch eine Untergruppe des Narrenvereins, ihren Wunsch nach Eigenständigkeit öffentlich gemacht und sich vom Narrenverein getrennt. Viele rechtliche und satzungsmäßige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel