Teure Projekte lösen Diskussion aus

Auf Badenweiler kommen sehr hohe Ausgaben zu: Laut mittelfristiger Finanzplanung sinkt die Liquidität der Gemeinde bis Ende 2026 um 15,5 Millionen Euro – von Plus 7,6 Millionen zum Jahresende 2022 auf Minus 7,9 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den geplanten Neubau einer Kita im...räte die neue Kita nun zurückstellen.   | Foto: Silke Hartenstein
Für den geplanten Neubau einer Kita im Birkenweg wurden im Sommer bereits bestehende Gebäude auf dem Gelände abgerissen. Um zu sparen, wollten Gemeinderäte die neue Kita nun zurückstellen. Foto: Silke Hartenstein
Der Gemeinderat diskutierte vergangenen Montag stundenlang über den Haushaltsplan 2023. Grund: Für die Ertüchtigung der René-Schickele-Schule samt Sporthalle und Lehrschwimmbecken plus Neubau einer Mensa und Heizzentrale wird bis 2026 mit insgesamt 14,15 Millionen Euro gerechnet. Dazu kommen vier Millionen Euro für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel