Teurer, aber auch langlebiger

Merdingen lässt die Quecksilberdampflampen im Ort für rund 80 000 Euro durch LED-Leuchten ersetzen / Auftrag geht an BN-Netze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Merdingen wird seine Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umstellen.  | Foto: uwe ranspach/dpa
Auch Merdingen wird seine Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umstellen. Foto: uwe ranspach/dpa

MERDINGEN. Einstimmig sprach sich der Merdinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung dafür aus, den Auftrag für die Umrüstung der alten Quecksilberdampflampen im Dorf hin zu moderner LED-Technik an die Tochterfirma BN-Netze des Energieversorgers Badenova für rund 80 750 Euro zu vergeben. Dabei sollen moderne LED-Lampen der Firma Siteco verwendet werden.

Schon in den vorangegangenen Vorberatungen (die BZ berichtete) und beim Probehängen verschiedener Leuchtentypen kristallisierte sich heraus, dass Merdingens Gemeinderat für die teilweise Umrüstung der Leuchten im Dorf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel