Account/Login

Verlegung von Leitungen

Teurer, langwieriger - Baustelle am Bahnhof bereitet Sorgen

Victoria Langelott
  • Mi, 02. April 2014
    Efringen-Kirchen

Die Bahnhofstraße wird erst nach Ostern fertig, östlich der Bahnlinie zieht sich das Bauen bis zur dritten Maiwoche hin.

Bei der Baustelle am Bahnhof Efringen-...umsverkehrs auch nicht ungefährlich.    | Foto: Victoria langelott
Bei der Baustelle am Bahnhof Efringen-Kirchen kam vieles anders: Die Wasserleitung an der Bahnhofstraße (links) liegt viel tiefer als gedacht, und die Verlegung der neuen Wasserleitung unter der Bahnlinie ist wegen schwieriger Bodenverhältnisse nicht so machbar wie geplant. Wer den Baustellenbetrieb eine Weile beobachtet, stellt fest: Er ist angesichts des beträchtlichen Publikumsverkehrs auch nicht ungefährlich. Foto: Victoria langelott
1/2

EFRINGEN-KIRCHEN. Dass das Neuverlegen der Abwasser- und Wasserleitung am Bahnhof in Efringen-Kirchen nicht einfach werden würde, war von vornherein klar. Inzwischen zeigt sich allerdings: Es ist wesentlich schwieriger als befürchtet. Die Folge daraus, wie Projektplaner Christof Diemer dem Gemeinderat am Montag erläuterte: Die Baustelle am Bahnhof zieht sich länger hin und wird für die Gemeinde mit Sicherheit einiges teurer.

Die Verlegung der Leitungen ist nötig, weil die Bahn an der Stelle, an der sie die Bahnlinie unterqueren, in den nächsten Monaten zwei Aufzüge zum behindertengerechten Erreichen der Bahnsteige bauen will. Eigentlich sollte die Gemeinde am 1. April schon mit ihren Arbeiten fertig sein, die übrigens ganz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel