Castingbands

The Boyz-Veteran Tarééc: Erst Popstar, dann Spieler

Arne Bensiek

Von Arne Bensiek

Mi, 17. Dezember 2008 um 20:17 Uhr

Rock & Pop

Als Mitglied der Boyband "The Boyz" hat Tarééc vier Jahre lang erlebt, wie es sich anfühlt, ganz oben zu sein. Dann kam der Absturz – bis hin zur Spielsucht. Arne Bensiek fragte den Sänger nach dem Rummel um Castingbands.

BZ: "The Boyz" entstanden Mitte der 90er Jahre aus einem Talentwettbewerb und aus einem Casting.
Tarééc: Alles ging super schnell. Eine Woche nach dem Talentwettbewerb ging es für mich und Adel Tawil, der heute eine Hälfte von Ich+Ich ist, ins Studio zum Einsingen der ersten Songs. Zwei Tage lang. Dann hat sich das Produzententeam gedacht, eine fünfköpfige Band wäre besser, und es gab ein Radiocasting. Wir hatten Mitspracherecht, wer die anderen Drei werden.
BZ: Was passierte im Anschluss?
Tarééc: Das Management hat Verträge aufgesetzt. Ich habe sofort unterschrieben, hatte aber keine Ahnung, was ich da eigentlich unterzeichne. Zwei Wochen später haben wir in Los Angeles unser erstes Video gedreht. Der Song ging direkt hoch in die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung