Theater, voll aus dem Leben gegriffen

Cornelia Selz

Von Cornelia Selz

Mi, 19. August 2015

Bonndorf

Landfrauen Gündelwangen bringen das von Michael Scharf geschriebene Stück "Spieglein, Spieglein an der Wand..." auf die Bühne.

BONNDORF-GÜNDELWANGEN. Spieglein, Spieglein an der Wand..., so lautet der Titel der diesjährigen Komödie der Landfrauen Gündelwangen. Doch wer hinter diesem Titel Märchenhaftes vermutet, liegt falsch. Vielmehr beschäftigen sich die Akteure des Theaterspiels mit einer Geißel der Neuzeit. Gemeint ist nicht die Abhängigkeit von Telenovelas oder Smartphones – nein, es geht in dem Landfrauentheater und den Schlankheits- und Schönheitswahn.

Eigentlich wollte Autor Michael Scharf ein Stück über die Tupperpartys schreiben, aber dazu wollte ihm dann doch nicht genug einfallen. Und so kam er auf das Abnehmen, mit dem er auch hin und wieder konfrontiert wird. Kurzum, er ließ sich dieses Jahr wieder etwas Besonderes einfallen, und heraus kam ein ziemlich schräges Stück, das er im Weihnachtsurlaub in Neuschwanstein zu Papier brachte. Leider erwies sich die angemietete Ferienwohnung als recht klein, sodass seine Frau Claudia und ihr Hund schon mal etwas gestört wurden, wenn er nachts wieder eine Idee niederscheiben musste. Aber sie trug’s mit Fassung, sagt sie, auch wenn es manchmal nicht einfach war.
"Ich glaube, das größte
Lampenfieber habe ich."
...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung