Thema Schule soll diskutiert werden
Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler Teningen will einen offenen Prozess zu Standorten, Strukturen und Entwicklung anstoßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler Vereinigung (FWV) will eine Diskussion zum Thema Schule in Teningen anstoßen. Dabei geht es nach den Worten von Fraktionssprecher Fritz Schlotter sowohl um mittel- und langfristige Fragen der strukturellen Ausrichtung der Teninger Schulen als auch um kurzfristige (haushaltswirksame) Fragen nach dem aktuellen Sanierungsbedarf an den Schulgebäuden. Die FWV-Fraktion beabsichtige, so Schlotter, eine möglichst breite Diskussion mit allen Beteiligten.
Hintergrund des Vorstoßes ist für Schlotter auch ein deutlich spürbarer Wandel auf dem Bildungssektor, verbunden mit vielen Unwägbarkeiten in Äußerungen von Mitgliedern der neuen grün-roten Landesregierung. "Die eiern herum nach allen Regeln der Kunst", fasst Schlotter seine Einschätzung zusammen. Als ...