"Theorie reicht für den Alltag nicht"
Mit dem Projekt "Talente fördern" macht die Kenzinger Unternehmensgruppe Freyler Nachwuchskräfte fit als Projektleiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Firmen unternehmen − meistens aus schierer Not heraus − große Anstrengungen, um qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen − und um diese auf Dauer an sich zu binden. Wie die Kenzinger Freyler Unternehmensgruppe mit dem Thema "Talente fördern" umgeht, schildert Lars Kußler, Geschäftsführer der Freyler Dienstleistungsgesellschaft, am Mittwoch, 2. April, beim Unternehmertag Personal im Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen.
Im Rahmen der Tagung, die von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Emmendingen und dem Deutschen Demographischen Netzwerk (DDN) veranstaltet wird, geht es um die Frage, wie Unternehmen Fachkräfte gewinnen und halten können. Dabei werden Vertreter verschiedener mittelständisch strukturierter Unternehmen ihre jeweils ganz eigenen Konzepte vorstellen.Wie entstand das
Trainee-Konzept bei Freyler?
Das ...