Theorie und Praxis aus einer Hand

Mit dem Umzug von Landwirtschaftsamt und Schule von der Hochburg in die Stadt endet die Tradition der "Ackerbauschule".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die Verlegung der "Hochburg" in die Stadt ist längst beschlossene Sache. Entschieden wird in den nächsten Wochen über den Standort für das "grüne Zentrum", in dem der Kreis nach der Verwaltungsreform die Agrar- und Forstbehörden zusammenfassen möchte. Die Pächter und Bewirtschafter der Flächen und Betriebsgebäude auf der einstigen Staatsdomäne haben Angst um ihre Existenz und beklagen den Verlust eines vorbildlichen Bildungs- und Demonstrationsbetriebs mit langer Tradition.

Seit 1846 werden auf der Hochburg Landwirte ausgebildet. Die von Leopold von Baden gegründete "praktische Ackerbauschule" ist damit die älteste landwirtschaftliche Ausbildungsstätte Badens. Die Wurzeln des Hofguts sind noch viel älter. Der noch erhaltene historische Meyerhof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel