Bürgermeisterwahl in Schopfheim

Thomas Gsell ist dritter Kandidat

Marlies Jung-Knoblich

Von Marlies Jung-Knoblich

Mo, 13. September 2010 um 13:07 Uhr

Schopfheim

Seit 2004 ist Thomas Gsell für die Schopfheimer SPD im Gemeinderat, ist aber parteilos. Völlig unabhängig kandidiert er als dritter Bewerber für das Bürgermeisteramt in Schopfheim. Die Wahl findet am 24. Oktober statt.

SCHOPFHEIM. Das Kandidatenkarussell in Sachen Bürgermeisterwahl kommt weiter in Schwung. Nach Amtsinhaber Christof Nitz und Markus Voeltz, der von der SPD unterstützt wird, hat jetzt Polizeihauptkommissar Thomas Gsell (49) seine Kandidatur bekannt gegeben. Er hat seine Wahlunterlagen am Freitag eingereicht und versteht sich als Alternative zu den jetzigen Kandidaten.

Thomas Gsell ist seit 2004 für die SPD im Gemeinderat, ist aber parteilos. "Ich bin zwar Mitglied in der SPD-Gemeinderatsfraktion, habe aber kein Parteibuch," erklärte Thomas Gsell während eines Pressegesprächs. Er werde weder konzeptionell noch ideell von einer Partei oder Gruppierung unterstützt, sei völlig unabhängig und eigenständig. "Es ist keine Kandidatur gegen die SPD", stellte Thomas Gsell klar. Vielmehr habe er sich in den vergangenen Wochen mit dem Gedanken getragen, zur Bürgermeisterwahl anzutreten ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung