Tierisch gute Freunde

Über einen Straßenhund, zwei kuschelige Kaninchen und einen Welpen, der es gern warm hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luna mit Nachbarshündin Soda  | Foto: Privat
Luna mit Nachbarshündin Soda Foto: Privat

Hund, Katze, Meerschweinchen – so gut wie alle Kinder lieben Tiere. Einige haben das Glück, sich regelmäßig mit einem ein Tier von Bekannten beschäftigen können oder gar selbst ein Haustier halten zu dürfen. Drei Zisch-Reporterinnen aus der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien berichten im Folgenden über ihre tierischen Freunde.

Rettung für Soda
Hallo, ich bin Luna und zehn Jahre alt. Und das neben mir auf dem Foto rechts ist die Hündin Soda. Sie ist sieben Jahre alt und kommt aus einem Tierheim in Spanien. Sie wurde vom deutschen Tierschutz vor einer Tötungsstation gerettet. Soda war ein Straßenhund. Mit zwei Jahren wurde sie nach Deutschland vermittelt. Hier hat sie ein tolles Frauchen gefunden. Soda hat viele tägliche Bedürfnisse. Inzwischen wiegt sie zehn Kilogramm und braucht Trocken- und Fleischfutter oder auch gerne mal einen Kauknochen. Sie braucht täglich drei Stunden Auslauf. Leider hat sie einen starken Jagdtrieb. Sie braucht regelmäßig Wurmkuren und Impfungen.

Soda ist kein Kuscheltier und auch kein Spielzeug. Aber man kann prima mit ihr auf der Wiese spielen. Sie ist eine Freundin für viele schöne Jahre. Soda gehört einer Freundin in unserem Haus. Schön, dass es sie gibt!
Ein neues Familienmitglied
Seit ein paar Wochen ist mein Leben turbulenter geworden. Wir haben ein neues Familienmitglied bekommen: Taco heißt es und ist ein Jack-Russell-Welpe. Etwas über acht Wochen war Taco alt, als wir ihn abgeholt haben. Er hat sich gleich wohlgefühlt und mittlerweile wissen wir schon, wann er etwas braucht. Mit Leckerli klappen die ersten Befehle wie "Sitz!" und "Komm!" schon ganz gut. Sein Lieblingsspiel ist Apportieren, und er bringt mir das Spielzeug schon ganz oft zurück. Was er gar nicht mag, ist die Kälte. Wenn die Sonne nicht scheint, sitzt er am liebsten vor unserem Ofen. Wir heizen jetzt öfter an – für Taco. Ich freue mich schon auf die nächste Zeit, die Hundeschule und das Spielen mit Taco.

Holly und Mojito
Holly und Mojito sind meine Kaninchen. Die beiden sind zwei Lohkaninchen. Sie sind schwarz-braun und haben kleine Ohren und braune Augen. Holly ist ein Mädchen, sie ist frech, aber trotzdem lieb. Mojito – oder Momo – ist ein Junge, er ist aber kastriert. Mojito ist eher ängstlich und versteckt sich eher. Beide kuscheln sehr gerne zusammen. Ich habe sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und seitdem sehr ins Herz geschlossen!

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel