Account/Login

Azubi-Leben

Tipps gegen Langeweile im Lockdown - wie es uns geht

  • Hannah B.

  • Mi, 31. März 2021, 10:51 Uhr
    Azubi-Leben

Der Lockdown wurde erneut verlängert. Das heißt, man kann immer noch nicht Essen gehen, ins Fitnessstudio, seine Freunde treffen oder Veranstaltungen / Partys besuchen. Man ist dazu aufgefordert, zu Hause bleiben und so wenige Kontakte wie möglich zu treffen. Damit man nicht komplett die Nerven verliert, habe ich ein paar Tipps von meinen Azubikollegen-/innen eingeholt und für euch zusammengeschrieben. Vielleicht sind ein paar neue Anregungen für euch dabei, wie ihr der Langeweile im Lockdown entgegenwirken könnt.

Vorher Bild: DIY von Sabrina Foto: privat
1/2
Allgemein glaube ich, dass es uns allen mit der momentanen Situation nicht wirklich gut geht. Viele Azubis haben mir geschrieben, dass sie sich antriebslos und oft müde fühlen. Aufgrund der fehlenden Auslastung hat man einen schlechteren Schlaf. Man hat schon alle coolen Serien bei Netflix durchgeschaut, einige Bücher gelesen und Home-Workouts ausprobiert, bzw. es sich zumindest vorgenommen. Aber irgendwann kommt man an den Punkt, wo man nicht mehr weiß, was man noch tun könnte.

Ich bin die meiste Zeit nach der Arbeit mit dem Haushalt beschäftigt. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Danach bin ich dann einfach froh, wenn ich abends Musik hören und auf meinem Sofa entspannen kann.

Ein Tipp von Lisa:
Den Kleiderschrank ausmisten und Klamotten z. B. auf Vinted verkaufen. So verdient man noch etwas Geld nebenbei und hat wieder Platz für neue Sachen.

Tipps von Lars:
Da er grade im Homeoffice ist und daher kaum raus kommt, versucht er so oft wie möglich nach Feierabend an die frische Luft zu kommen (joggen, spazieren, mountainbiken etc.) Ansonsten wirft er jetzt wieder vermehrt auf seine Darts-Scheibe und versucht Dinge, die sonst als zu kurz gekommen sind, öfter in den Alltag einzubauen. Er hat sich vorgenommen, trotz Homeoffice jeden Tag um dieselbe Uhrzeit aufzustehen. So hat er einen geregelten Tagesablauf.

Tipps von Fabian:
Er hat sich dazu entschlossen, eine neue Sprache zu lernen: Französisch über Babbel. Außerdem bietet sein Fitnessstudio Home-Workout Kurse an, an denen er von zuhause aus teilnimmt. Er sieht im Lockdown nicht nur das Negative. Man kann sich auch neu erfinden und neue Sachen ausprobieren.

Tipp von Sabrina:
Sie hat Gefallen an DIY-Projekten und langen ausgiebigen Spaziergängen gefunden. Auf YouTube gibt es viele Tutorials, die man sich dazu anschauen kann, so kann man seine Kreativität ausleben.

Wie ihr seht, ist die Lage nicht komplett aussichtslos. Wenn man seiner Kreativität freien Lauf lässt, findet man auf jeden Fall Beschäftigung und kann so der Langeweile im Lockdown entgegenwirken. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ressort: Azubi-Leben

Dossier: Azubi-Leben

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel