Schulförderung
Tischtennisplatte schafft an der Realschule neue sportliche Möglichkeiten – dank des Fördervereins
Der Förderverein der Realschule Wehr hat sich im Vorstand teilweise neu aufgestellt. Die Aktionen des vergangenen Jahres sehen die Verantwortlichen als Erfolg.
Mo, 26. Mai 2025, 15:46 Uhr
Wehr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Über die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Realschule Wehr informiert Steffen Walther, Konrektor der Realschule und Schriftführer des Fördervereins, in einer Pressemitteilung. Der Vorsitzende Frank Bürgelin betonte, dass alle Aktivitäten des Vereins nur durch die Unterstützung der Mitglieder und die engagierte Arbeit des Vorstands möglich seien. Der Förderverein spiele eine entscheidende Rolle in der Förderung der schulischen Gemeinschaft und bei der Umsetzung von Projekten, die den Schülerinnen und Schülern zugutekommen.
Rückblick
Zu den Highlights des vergangenen Jahres gehörte laut Bürgelin die Anschaffung einer neuen Tischtennisplatte für den Schulhof, die den Schülerinnen und Schülern nun zusätzliche Möglichkeiten für Sport bietet. Ein weiteres beliebtes Ereignis sei der Eiswagen am letzten Schultag gewesen. Darüber hinaus hat der Förderverein Sonderpreise für die Abschlussklassen vergeben, um deren Leistungen zu würdigen und zu feiern. Auch der Grillwurststand am Tag der offenen Tür sei ein voller Erfolg gewesen.
Wahlen
Turnusgemäß neugewählt wurden die Zweite Vorsitzende und die Kassiererin. Pia Schäuble wurde von den Anwesenden für zwei weitere Jahre zur Zweiten Vorsitzenden gewählt. Den Posten der Kassiererin übernimmt ab sofort ein Team: Stefania Lo Bue und Swetlana Hörner wurden als Nachfolgerinnen für Antje Kaiser bestimmt.