Meisterschaft
Titel im Tauziehen bleibt bei Frauen und Männern in Südbaden
Die Tauzieher aus Goldscheuer verteidigen bei der deutschen Meisterschaft in Stegen ihren Titel / Jubel bei Dietenbacher Frauen.
Simon Goetschi
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TAUZIEHEN. Südbaden ist das Eldorado im deutschen Tauziehsport. Das zeigte einmal mehr die Deutsche Meisterschaft, die am Sonntag für Frauen (Mannschaftsgewicht bis 410 Kilogramm) und Männer (600 Kilogramm) in Stegen ausgetragen wurde. In beiden Kategorien blieb der Titel in Südbaden: Bei den Frauen sicherten sich mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer die Lokalmatadorinnen der Tauziehfreunde Bleifuß Dietenbach Gold, bei den Männern entschied Goldscheuer den Klassiker gegen Böllen für sich.
Während bei den Frauen fünf Teams im Dreisamtal an die Seile gingen, maßen sich bei den Männern zehn Mannschaften. Gastgeber war der Tauziehclub Eschbachtal zu seinem 30-jährigen Vereinsjubiläum. Mit dem Wiegen beginnt der Wettkampf eigentlich schon zwei Stunden vor dem ersten Zug: In der 600er-Klasse befinden sich die Männer enorm ...