Erneuerbare Energien

Titisee-Neustadt plant einen fünf Hektar großen Solarpark

BZ-Plus Auf einer landwirtschaftlichen Fläche südlich des Holzlagerplatzes an der Lenzkircher Straße in Neustadt soll eine Solaranlage entstehen. Die Einleitung des Verfahrens ist einstimmig beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter dem Holznasslager zwischen Lenz...ahnlinie soll ein Solarpark entstehen.  | Foto: Thomas Biniossek
Hinter dem Holznasslager zwischen Lenzkircher Straße und der Bahnlinie soll ein Solarpark entstehen. Foto: Thomas Biniossek
Die Stadt Titisee-Neustadt macht sich weiter auf den Weg, klimaneutraler zu werden. Dazu soll auf einem rund fünf Hektar großen derzeit vorwiegend landwirtschaftlich genutzten Grundstück "am Kapf" am südöstlichen Siedlungsrand zwischen dem Umspannwerk und dem Klärwerk und zwischen der Bahnlinie und der Gutach ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel