Familienglück mit Schatten

Sebastian Wolfrum

Von Sebastian Wolfrum

Sa, 11. Juli 2015

Titisee-Neustadt

Pflegeeltern müssen lernen, im Alltag mit besonderen Situationen umzugehen.

HOCHSCHWARZWALD. Eva Kleinert liebt ihren Sohn, er ist ihr Kind – und doch ist er es nicht. Der heute Sechsjährige kam als Pflegekind in die Familie, weil seine leiblichen Eltern ihn als Baby misshandelten. Heute haben Kleinert und ihr Mann das Sorgerecht für den Jungen. Inzwischen lebt noch ein zweites Pflegekind bei ihnen. Eigentlich führen sie ein fast normales Familienleben – aber das Leben als Pflegeeltern bereitet immer wieder auch harte Zeiten.

Der Wunsch nach Kinderlachen in der Familie war groß bei Eva Kleinert (die Namen der Familie sind von der Redaktion geändert) und ihrem Mann. Aber wie viele Paare konnten die beiden keine Kinder bekommen. "Wir haben uns mit der Adoption beschäftigt, aber das ist sehr schwer in Deutschland", sagt sie. Als sie sich über die Adoption im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung