Familienglück mit Schatten
Pflegeeltern müssen lernen, im Alltag mit besonderen Situationen umzugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Eva Kleinert liebt ihren Sohn, er ist ihr Kind – und doch ist er es nicht. Der heute Sechsjährige kam als Pflegekind in die Familie, weil seine leiblichen Eltern ihn als Baby misshandelten. Heute haben Kleinert und ihr Mann das Sorgerecht für den Jungen. Inzwischen lebt noch ein zweites Pflegekind bei ihnen. Eigentlich führen sie ein fast normales Familienleben – aber das Leben als Pflegeeltern bereitet immer wieder auch harte Zeiten.
Der Wunsch nach Kinderlachen in der Familie war groß bei Eva Kleinert (die Namen der Familie sind von der Redaktion geändert) und ihrem Mann. Aber wie viele Paare konnten die beiden keine Kinder bekommen. "Wir haben uns mit der Adoption beschäftigt, aber das ist sehr schwer in Deutschland", sagt sie. Als sie sich über die Adoption im ...