Feuer in der Firmenhalle

Tanja Bury

Von Tanja Bury

Do, 03. März 2016

Titisee-Neustadt

57 Wehrleute löschen Brand bei Mutter Solutions in Titisee / Produktion steht bis auf Weiteres still.

TITISEE-NEUSTADT. Dicke schwarze Rauchschwaden und aus zersprungenen Fenstern schlagende Flammen erwarteten die Feuerwehr Titisee-Neustadt in der Nacht auf Mittwoch im Gewerbegebiet Titisee. In der Produktionshalle der Firma Mutter Solutions war aus bislang noch ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Die Höhe des Schadens kann noch nicht genau beziffert werden, er bewegt sich aber im oberen sechsstelligen Bereich.

Gegen 3.50 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein: Ein Passant hatte die Rauchentwicklung im hinteren Bereich der Gewerbestraße entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Mit 57 Leuten und acht Fahrzeugen rückte die Feuerwehr Titisee-Neustadt aus, auch das DRK war mit 12 Mann vorsorglich im Einsatz. Schnell stellte sich heraus, dass ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ