Todesstrafe für Kinderschänder

Indiens Regierung verschärft nach Massenprotesten die Gesetze für die Vergewaltigung von Mädchen / Nicht alle sehen das positiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Studenten und Aktivisten protestieren ...zwei Vergewaltigungen junger Mädchen.   | Foto: dpa
Studenten und Aktivisten protestieren gegen zwei Vergewaltigungen junger Mädchen. Foto: dpa

Neu-Delhi (AFP). Auf massiven Druck der Öffentlichkeit hat Indiens Regierung für die Vergewaltigung von Kindern die Todesstrafe im Eilverfahren eingeführt. Indiens Präsident Ram Nath Kovind unterzeichnete die Anordnung am Sonntag, wie indische Medien berichteten. Am Samstag war die Strafverschärfung vom Kabinett beschlossen worden, nachdem zwei besonders bestialische Fälle das Land entsetzt hatten.

Die indische Regierung hat die Einführung der Todesstrafe für Vergewaltiger von Kindern angeordnet. Das Kabinett in Neu Delhi habe einer Verschärfung der Gesetze für Sexualverbrechen am Samstag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel