Todtmoos will die Schulen sanieren

Der Bürgermeister strebt energetische Verbesserungen an und schaut sich nach Mitteln aus den Konjunkturprogrammen um  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Fenster, hohe Kosten: Mit einer ...8211; braucht dazu aber Fördermittel.   | Foto: Stefan Sahli
Viele Fenster, hohe Kosten: Mit einer energetischen Sanierung der Schulen will Todtmoos die Energiekosten um ein Drittel senken – braucht dazu aber Fördermittel. Foto: Stefan Sahli

TODTMOOS. Todtmoos steht in den Startlöchern: Sollte es aus einem der aufgelegten Konjunkturprogramme Mittel für die energetische Sanierung von öffentlichen Gebäuden geben, will Todtmoos mit seiner Grund- und Hauptschule mit dabei sein. Bürgermeister Herbert Kiefer legte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates die Berichte eines Energieberaters vor, der Handlungsbedarf sieht. Insbesondere beim Dach und der Außenwand sind die Wärmeverluste hoch, das Dach soll denn auch auf jeden Fall – auch ohne Zuschüsse – gedämmt werden.

Nachdem das Rathaus im Zuge der Sanierung auch energetisch auf Vordermann gebracht wurde und die Wehratalhalle gerade – zumindest teilweise – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel