Einzelhandel
Todtnau startet Weihnachtsmarkt mit Nikolaus und XXL-Shopping-Tag
Der Todtnauer Weihnachtsmarkt lockt mit Kutschfahrten, Musik und günstigen Feldbergbahnen-Tickets. Zudem kommt der Nikolaus.
Di, 25. Nov 2025, 15:49 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstag, 29. November, steht der Todtnauer Weihnachtsmarkt wieder vor der Tür und stellt den Startschuss in die Vorweihnachtszeit dar, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Von 12 bis 19 Uhr wird auf dem Marktplatz sowie in der Friedrich- und Meinrad-Thoma-Straße ein weihnachtliches Marktambiente entstehen, so die Mitteilung. Mehr als 30 Marktteilnehmer bieten eine Auswahl an Weihnachtsgeschenken, Adventsgestecken, Schmuck und Dekorationsartikeln an. Auch kulinarische Genüsse sollen nicht zu kurz kommen.
Für Kinder gibt es von 13 bis 16 Uhr Kutschfahrten mit Klaus Ückert aus Geschwend, Abfahrt ist am Schuhhaus Quick. Die Stadtmusik Todtnau sorgt zwischendurch für musikalische Unterhaltung, während DJ Dadb aus Todtnau wie jedes Jahr die musikalische Gesamtunterhaltung übernimmt. Gegen 14.30 Uhr werden der Nikolaus und Knecht Ruprecht erwartet. Die Feldbergbahnen GmbH verkauft für Einheimische verbilligte Saisontickets für den Skibetrieb. Die Todtnauer Einzelhändler beteiligen sich mit einem XXL-Shopping-Tag und öffnen ihre Geschäfte bis 16 Uhr. Der verkleinerte Wochenmarkt findet im oberen Teil des Marktplatzes statt.