Account/Login

Tolerantes Miteinander stärken

Gerd Leutenecker
  • Mi, 15. Januar 2020
    Bad Säckingen

HERMANN-STRATZ-PREIS 2020: Die Wehrer Schulsozialarbeit ist für ihren Einsatz für Demokratie und Zivilcourage nominiert.

Die Schulsozialarbeit Wehr ist für ihr... konzeptionell neue Wege beschritten.   | Foto: Gerd Leutenecker
Die Schulsozialarbeit Wehr ist für ihren vorbildlichen Einsatz gegen Rechtsextremismus für den Hermann-Stratz-Preis nominiert. Die Schulsozialarbeiter Simona Winkler, Jeanne Bosansky und Thomas Meier (von links) haben seit langen Jahren konzeptionell neue Wege beschritten. Foto: Gerd Leutenecker

BAD SÄCKINGEN/WEHR. Nicht wegschauen, wenn andere es tun. Für eine gute Sache eintreten, auch wenn die Mehrheit dagegen ist. Zivilcourage zeigt sich auf vielfältige Weise. Herausragende Beispiele ehrt die Badische Zeitung mit dem Hermann-Stratz-Preis. Die Schulsozialarbeit Wehr steht in vorderster Reihe, wenn es darum geht, eine Kultur der Zivilcourage zu fördern. Dafür ist sie von den Lesern der Badischen Zeitung für den Hermann-Stratz-Preis vorgeschlagen worden – insbesondere auch für ihren Einsatz gegen Rechtsextremismus.

Die Schulsozialarbeit stellt sich der gesellschaftlichen Realität und wenn in der Gesellschaft etwas schiefläuft, kommt das bei den Schülern an. "Zumal wir viele unterschiedliche Kulturen an der Schule haben, fallen uns ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel