Topflappen für ein langes Eheleben

Dänen dürfen Hochzeitsgaben für das Prinzenpaar bestaunen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KOPENHAGEN. Topflappen kann man immer gebrauchen, selbst bei Königs. Wenn Dänemarks Kronprinz Frederik seiner Mary künftig das Frühstücksei höchstpersönlich kochen möchte, braucht er sich jedenfalls die Finger nicht zu verbrennen. Die Unmenge selbst gestrickter Topflappen, die beide zu ihrer Hochzeit erhielten, sollte selbst ein langes Eheleben überdauern. Ausgestellt werden diese und 1800 andere Geschenke aus dem dänischen Volk nun im Kopenhagener Schloss Christiansborg, nebst 3000 Grußkarten und Kinderzeichnungen.

Für 20 Kronen (2,60 Euro) kann das Volk die ganze Pracht bestaunen: all die Gemälde mehr oder weniger begabter Künstler, die das junge Paar mit Landschaftsmotiven oder deren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel