Analyse
Torflut und Taktiktricks: Die Gruppenphase der WM
136 Tore in 48 Gruppenspielen, schnelle Konter, flexible Teams: Die WM in Brasilien hat in den ersten beiden Wochen viel Spaß gemacht. Eine Analyse zur Halbzeit.
Fr, 27. Jun 2014, 20:14 Uhr
Fußball-WM
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicht zu übersehen ist die Stärke der Mannschaften vom amerikanischen Kontinent bei dieser WM. 18 Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen stehen nach der Vorrunde für die zehn Mannschaften aus Nord-, Mittel- und Südamerika zu Buche. Als Gründe des Erfolgs werden meist die Gewöhnung an das tropische Klima mit seiner vielerorts hohen Luftfeuchtigkeit sowie die Leidenschaft, mit der vor allem die lateinamerikanischen Kicker vor heimischem Publikum auftreten, angeführt – vermutlich spielen beide Faktoren eine wichtige Rolle. Die euphorische ...