Tormann Nummer drei auf der Bank
FC Emmendingen siegt im ersten Spiel unter Trainer Dieter Rutz.
Willy Trost
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. In einer Hinsicht bleibt sich der FC Emmendingen in dieser Oberliga-Saison treu – auch der dritte Trainer ist ein ehemaliger Tormann. Übungsleiter Nummer drei nach Valentin Herr und Ralph Ziegler ist Dieter Rutz. Der 68-Jährige hütete 1963/64 in der Regionalliga das Emmendinger Tor und coachte bisher die zweite Mannschaft der Kreisstädter. Er scheint mehr Glück zu haben als seine Vorgänger: Zu seinem Einstand gab’s nach sieben Spielen mit einem einzigen Punktgewinn einen 3:1-Sieg gegen den VfR Mannheim.
Die erste Tormöglichkeit gehörte den Gästen: Der agile Abedin Krasniqi scheiterte nach acht Minuten zunächst an Torhüter Ali Ernst und schoss dann vorbei. Postwendend ...